Elternkaffee12.jpg

"Ich fand es toll, dass wir in den ersten Wochen so oft zum Wilden Westen gehen konnten und da Tiere für das Naturtagebuch beobachtet haben." Celina (10 Jahre)

logo rb stiftung

Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir eine von zwei Partnerschulen der Roland-Berger-Stiftung. Jedes Jahr vergibt die Stiftung zwei Stipendien an Schülerinnen und Schülern, die trotz familiär eher benachteiligter Verhältnisse besonders bildungsinteressiert sind. Im Rahmen dieses Stipendiums nehmen die ausgewählten Schülerinnen und Schüler an Workshops zu verschiedenen Bildungsfeldern teil. In Fördergesprächen werden ihre weiteren Bedarfe und Begabungen analysiert und entsprechend Angebote für zusätzliche Förderung ausgesucht und finanziert. So können diese Kinder und Jugendlichen mit Unterstützung der Stiftung tanzen lernen, ein Musikinstrument erlernen oder viele weitere Aktivitäten unternehmen.

Derzeit befinden sich vier Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8 in dem Programm. Für weitere Stipendien befinden wir uns gerade im Auswahlverfahren.

Silke Reinders

13.06.2018

Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 71, 28237 Bremen
Tel: 0421 361 94246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok